KEY FEATURES

PDFmdx overview


Template Editor

Using the Template Editor, the criteria and process steps are configured. Templates and associated layouts are required to categorize the documents to split and read the desired information therefrom. Templates determine the naming, folder structure, metadata and define further processing with stationery, signature and email delivery.

Job Processor

Processing of documents via Folder Monitoring. Multiple jobs can be created and several input folders can be monitored. Per Job / input folder there is a pre-selection of the recognizable templates. The processor checks each document to be processed against the pre-selected template. If the detection conditions are met, the processing is carried out, which has been set via the template.

Conditions

Built on fields and over logical links as well as text and substring. In order to control split, layout detection and deleting pages. Through logical criteria pages can be identified that should be deleted.

Windows Service

For server-based and unattended processing a Windows service will be installed. Alternatively, a bootable applications can be used. The service account to be used is configurable.

Layouts

A template can also be associated with multiple layouts. These specify how and where the fields been found or what is to be read. The layout recognition is performed by logical conditions via the fields positioned in the layout.

Print-Server Configuration

The PDF Printer Print Server service is also supported. Selecting the default printer, and which field the printer controls. Alias mapping allows you to assign values read to a physical printer.

more about PDFmdx

Features, licensing and activation


Split and re-assemble documents
Documents can be divided according to fixed pages, changing field contents, logical criteria or recognizing the layout change. Documents can be split and then put together again, on fields with different sorting and structure.

PDF info-, search- / anchor fields
Can be filled with a fixed text or data read from the document information. Fields can be positioned and read from an absolute position, or via a search function, relative to anchor fields.

Stationery and eMail template
Possible Overlay and Underlay of PDF stationery. Different letterheads can be controlled und used by conditions out of the document content. Recognizing and reading e-mail addresses from the document. Subject and content are preconfigured and can be enriched via field contents. Fixed attachments are assignable.

Parallel and scheduled processing
With sufficient resources, and a high volume of documents, several parallel processing processor can be configured and operated. By default, newly added files are immediately detected and processed. However, there is also the scheduling – in minute intervals, daily at a certain time or with specified date / time.

You can easily buy our products in our WebShop. (MasterCard, Visa, PayPal, SOFORT and invoice for companies with valid UstID / UID)

Of course you can also inquire directly and get an offer from us for your order.

The products are installed as a DEMO version at the workplace and can be tested with all functions for 30 days. Afterwards, the software must be activated as a full version, otherwise a DEMO stamp will be applied to the generated documents.

The products are licensed according to your order for the workstation, terminal server or server.

The licenses are tied to the workplace where it was activated first. Licenses can be transferred.

When you purchase a full license, you will receive access data from the ProductActivationManager and activate your DEMO version as a full version. The activationkey is called via a server installed in our house and accessible via the Internet.

Concurrent Use for Terminal Server: The software can be installed on the concurrent user license model on any number of computers. The server registers the number of licenses currently issued and grants each authorized user the right to use. If all licenses are assigned, an additional concurrent user must wait until another user terminates his session and a license is available again.

Product Activation

You can activate the products by clicking the user interface on the button “Activate” in the “Info” or “About” or start the Product Activation Manager directly via Start | Programs | Your Product | Product Activation Manager.

Activate Application: ONLINE (Video: PAM – ONLINE Activation)

Activate the product with user ID and password. Select the Application (left side) and then “Activate Application”. You will be prompted for user ID and password and then see all the remaining free licenses to choose from. Select one and click “OK” – Activation Complete! This variant requires an internet connection!

Please note that the licenses are hardware bound. The use on another computer is possible only through a prior release (MOVE) of the already activated licenses.

Move license (to new PC) (Video: PAM – MOVE License)

This option allows to transer a license to a different PC. Input of UserID und Passwort is necessary! Product will remain as demo version on your PC.

OLD PC: ProductActivationManager | select license | „Move License“ Button | Username / Password | OK

NEW PC: ProductActivationManager | select application | „Activate Application“ Button | Username / Password | select license | OK

Screenshots


Video

Downloads


PDFmdx

V 3.2.14 Download

PDFmdx-CL

V 1.0.25 Download

FREE Commandline Add on for PDFmdx

PDF2Printer

V 2.0.2 Download

Print PDFs automatically

PDFmdx Session: Contact us
We recommend a joint online session with your data in order to perfectly show the complex possibilities of PDFmdx and customize it for your needs.
It is installed as a DEMO at the workplace and can be tested for 30 days.

Prices

Choose the right product


PDFmdx

from EUR 1.990,-
  • share documents, rename, organize in folders, send out invoices, ...

PDF2Printer

from EUR 250,-
  • MS-Windows service to print PDFs automatically

Contact

KEY FEATURES

PDFmdx im Überblick


Template Editor

Mit dem Template Editor werden die Kriterien und Verarbeitungsschritte konfiguriert. Templates und die damit verbundenen Layouts sind die Voraussetzung um die Dokumente zu kategorisieren, zu splitten und die gewünschte Information daraus auszulesen. Templates bestimmen die Namensgebung, Folder-Struktur, Metadaten und legen die weitere Verarbeitung mit Briefpapier, Signatur und E-Mail Versand fest.

Job Prozessor

Verarbeitung der Dokumente über Folder-Monitoring. Mehrere Jobs können angelegt und mehrere Eingangsordner können überwacht werden. Pro Job / Eingangsordner erfolgt eine Vorauswahl der zu erkennenden Templates. Der Prozessor prüft jedes Dokument gegen die Templates. Passen die Erkennungs-Bedingungen, so erfolgt die über das Template festgelegte Verarbeitung.

Bedingungen

Werden über Felder und über logische Verknüpfungen, sowie über Text und Teilstrings aufgebaut. Damit werden Teilung, Layout Erkennung und das Löschen von Seiten gesteuert. Über logische Kriterien werden Seiten erkannt, die gelöscht werden sollen.

Windows Dienst

Für die serverbasierende und unbeaufsichtigte Verarbeitung wird ein Windows Dienst installiert. Alternativ dazu kann auch eine startbare Anwendung verwendet werden. Der zu verwendende Service Account ist konfigurierbar.

Layouts

Einem Template können auch mehrere Layouts zugeordnet werden. Diese legen fest wo und wie die Felder gefunden bzw. was ausgelesen werden soll. Die Layout-Erkennung erfolgt durch logische Bedingungen über die im Layout positionierten Felder.

Druck-Server Konfiguration

Der PDF2Printer Druckserver-Dienst wird unterstützt. Auswahl des Standard-Druckers sowie welches Feld die Drucker steuert. Alias Zuordnung ermöglich es ausgelesene Werte einen physischen Drucker zuzuordnen.

Mehr über PDFmdx

Funktionen, Lizenzierung und Aktivierung


Information:    WIKI     |      PDFBlog     |     YouTube

Dokumente teilen und Zusammenfügen
Dokumente können nach fixen Seiten, Änderung von Feldinhalten, logischen Kriterien bzw. Erkennen der Layoutänderung geteilt werden. Dokumente lassen sich teilen und danach über Felder mit andere Sortierung und Struktur neu zusammenfügen.

PDF Info-, Such- / Ankerfelder
Felder können in absoluter Position oder aber über eine Suchfunktion, relativ zu Ankerfeldern, positioniert und ausgelesen werden. Infofelder können mit fixem Text oder, mit aus dem Dokument ausgelesenen Infos, befüllt werden.

Briefpapier und eMail Vorlage
Überlagern/Hinterlegen von Briefpapier, Unterschiedliche Briefpapiere können durch Bedingungen über den Dokumenteninhalt gesteuert werden. Erkennen und Auslesen von Email Adressen aus dem Dokument. Betreff und Inhalt sind vorkonfigurier- und über Feldinhalte anreicherbar. Fixe Anhänge sind zuordenbar.

Parallele und zeitgesteuerte Verarbeitung
Bei ausreichend Ressourcen und hohem Dokumentenaufkommen lassen sich mehrere parallele Verarbeitungsprozessor konfigurieren und betreiben. Standardmäßig werden neu hinzukommende Dateien sofort erkannt und verarbeitet. Es gibt jedoch auch die zeitgesteuerte Verarbeitung – im Minuten-Intervall, Täglich zu einer bestimmten Zeit oder mit festgelegten Datum / Uhrzeit.

eDocPrintPro PDF ist GRATIS verfügbar – einfach downloaden und starten.

Alle anderen Produkte können Sie ganz einfach in unserem WebShop kaufen. (MasterCard, Visa, PayPal, Sofortüberweisung und auf Rechnung bei Unternehmen mit gültiger UstID / UID)

Selbstverständlich können Sie auch direkt anfragen und bekommen ein Angebot von uns für Ihre Bestellung.

Die Produkte werden als DEMO Version am Arbeitsplatz installiert und können 30 Tage lang mit allen Funktionen getestet werden. Danach muss die Software als Vollversion aktiviert werden, da sonst ein DEMO Stempel auf den erzeugten Dokumenten aufgebracht wird.

Die Lizenzierung der Produkte erfolgt gemäß Ihrer Bestellung für den Arbeitsplatz, TerminalServer oder Server.

Die Lizenzen sind an den Arbeitsplatz gebunden an dem sie aktiviert wurden. Lizenzen können transferiert werden.

Beim Kauf einer Volllizenz erhalten Sie von uns Zugangsdaten zum ProductActivationManager und können dort Ihre DEMO Version als Vollversion aktivieren. Der Freischaltkey wird über einen bei uns im Haus installierten und über Internet erreichbaren Server abgerufen.

Concurrent Use für Terminal Server: Die Software kann beim Concurrent-User-Lizenzmodell auf beliebig vielen Rechnern installiert sein. Der Server registriert die Anzahl der aktuell vergebenen Lizenzen und gewährt jedem prinzipiell berechtigten Benutzer das Recht zur Benutzung. Sind alle Lizenzen vergeben, muss ein zusätzlicher konkurrierender Benutzer warten, bis ein anderer Benutzer seine Session beendet und somit wieder eine Lizenz zur Verfügung steht.

Die Lizenzierung erfolgt Online durch den mitinstallierten ProductActivationManager.

Produktaktivierung (WIKI Anleitung)

Sie können die Produkte aktivieren indem Sie im User Interface im Bereich „Info“ oder „Über“ auf den Button „Aktivieren“ klicken oder den ProductActivationManager direkt über Start|Programme|Ihr Produkt|ProductActivationManager aufrufen.

Activate Application: ONLINE (Video: PAM – Online Aktivierung)

Aktivieren des Produkts mit UserID und Passwort. Wählen Sie links die Application und dann „Activate Application”. Sie werden nach UserID und Passwort gefragt und erhalten danach alle noch freien Lizenzen zur Auswahl. Wählen Sie nun eine aus und klicken „OK“ – Aktivierung abgeschlossen! Diese Variante setzt eine Internetverbindung voraus!

 

Bitte beachten Sie dass die Lizenzen Hardware gebunden sind. Die Verwendung auf einem anderen Rechner wird erst durch eine vorherige Freigabe (MOVE) der bereits aktivierten Lizenzen möglich.

Move license (zu neuem PC) (Video: PAM – MOVE License)

Mit dieser Option können Sie die Lizenz für die Verwendung auf einem neuen Gerät freigeben. Es ist die Eingabe von UserID und Passwort erforderlich! Das Produkt bleibt als DEMO Version am PC erhalten.

ALTER PC: ProductActivationManager | Lizenz wählen | „Move License“ Button | Username / Passwort | OK

NEUER PC: ProductActivationManager | Applikation wählen | „Activate Application“ Button | Username / Passwort | freie Lizenz wählen | OK

Screenshots


Video

Downloads


PDFmdx

V 3.3.0 Download

PDFmdx-CL

V 1.0.25 Download

FREE Commandline Add on für PDFmdx

PDF2Printer

V 2.0.4 Download

PDF´s automatisiert drucken

PDFmdx Session: Kontaktieren Sie uns
Wir empfehlen eine gemeinsame Online Session mit Ihren Daten um die komplexen Möglichkeiten von PDFmdx perfekt zu zeigen und auch gleich an Ihre Anforderungen anzupassen.
Wird als DEMO am Arbeitsplatz installiert und kann 30 Tage getestet werden.

Preise

Wählen Sie das passende Produkt


PDFmdx

ab EUR 1.990,-
  • Dokumente teilen, benennen, in Ordnern strukturieren, Versand von Rechnungen, ...

PDF2Printer

ab EUR 250,-
  • MS-Windows Dienst um PDF´s automatisiert zu drucken

Kontakt